Gemeinschaft, Gemeinschaftssuche, Gemeinschaftsgründung, Karl Heinz Meyer, ÖKODORF Institut, Ökodorf Festival, Gemeinschaften Festival, Immobilien für Gemeinschaften

ÖKODORF Institut


Kontakt & weiteres über diese Website        11.Nov. 2014

Email
oekodorf [at-zeichen] gemeinschaften [hier folgt ein Punkt] de

Urheberrecht
Alle hier veröffentlichten Inhalte stehen unter der Creative Commons Lizenz: CC BY-NC-SA 3.0  Das heißt: Die hier eingestellten von mir produzierten Texte und Bilder - und nur diese - dürfen unter Nennung und Verlinkung der Urheberin (also mir) reproduziert werden – allerdings nicht, wenn damit kommerzielle Zwecke irgendeiner Form verfolgt werden. Dies gilt nicht für die hier verlinkten Inhalte.

Werbung/Spam
Einer kommerziellen Nutzung (unangeforderte Werbung etc.) der oben genannten E-Mail-Adresse widerspreche ich.

Anfragen zu Vorträgen, Texten, Diskussionen
Ich bitte um Verständnis dafür, daß ich ohne Honorar keine Vorträge halten möchte. Ausnahme sind Jugendorganisationen, Weggefährtinnen und gute Freundinnen. Bitte senden Sie Anfragen zu Terminen und Bedingungen an die oben genannte Kontaktadresse. 

Grammatikalisches Geschlecht
Zur Vereinfachung des Sprachgebrauchs und zur Vermeidung des häßlichen Binnen-I und des Binnen_Unterstrichs verwende ich auf dieser Website durchgängig das männliche grammatikalische Geschlecht, wenn die allgemeine geschlechtsneutrale Erwähnung von Menschen gemeint ist. Selbstverständlich ist damit keine Herabwürdigung der nicht genannten Geschlechter beabsichtigt. Diese sind von mir immer mitgemeint.

Rechtschreibung
Die Verwirrung um die deutsche Rechtschreibreform vor einigen Jahren hat uns die Möglichkeit geschaffen, zwischen unterschiedlichen Formen der Rechtschreibung zu wählen. Verlangt wird, daß man sich in einem Text einheitlich zumindest an ein standardisiertes Regelwerk - entweder jenes vor oder nach der jüngsten Reform - hält. Glücklicherweise sorgt die öffentliche Widerspenstigkeit von Dichtern, Publizisten, Journalisten oder ganzen Zeitungen, auch ihnen unsinnig erscheinende neue Schreibweisen zu übernehmen, dafür, dass nun alte und neue Schreibvarianten nebeneinander existieren. Und diese Verwirrung sollten wir ausbauen, denn sie erinnert uns immer wieder daran, dass wir Menschen Schöpferinnen der Sprache sind und nicht ihre Vollzugsbeamten. Entsprechend fühle ich mich bemüßigt, immer wieder mal in Zeichensetzung und Orthographie meinen Beitrag zur kontrollierten Verflüssigung deutscher Sprachformen zu leisten.
Karl-Heinz Meyer      12.Nov. 2014

Aktuelles

Info-Telefon 07764-933999 oekodorf@gemeinschaften.de

Seminare: Wandern hinterher möglich - gut für Gemeinschaftssuche/gründung, Visionsklärung, Entscheidungsfindung, Konfliktlösung oder Naturgenuß & Erholung, auch tageweise.

Pranawandern bei Baden-Baden tageweise bis 29.Juni oekodorf@gemeinschaften.de

Pranawandern Chiemgau 29.9.-3.10.(Feiertag)

Seminar zur Gemeinschaftssuche/
-gründung
weltweit & Kennenlernen Gemeinschaften Südbaden

20.-22.Okt.

ÖKODORF-Institut bei Freiburg

Info / Anmeldung

24.Okt. Pranawandern ab ÖKODORF-Institut Schwarzwald

Seminar zur Gemeinschaftssuche/
-gründung
weltweit

3.-5.Nov.2017

Ökodorf bei Hannover

Info / Anmeldung

6.Nov. Pranawandern bei Hannover

Pranawandern 26.Dezember 2017 Gemeinschaft bei Gießen

Überregionales
Gemeinschaften-Festival 

28.12.2017 - 2.1.2018

im Taunus bei Gießen

für Gemeinschaften, Gründungsinitiativen & Interessierte.

10.-13.Mai 2018 Pranawander-Heilung mit Sabine Ainjali & Karl-Heinz Meyer ab ÖKODORF-Institut, nur als ganzes buchbar oekodorf@gemeinschaften.de

Überregionales
Gemeinschaften-Festival 

Pfingsten oder Sommer 2018

in Taunusgemeinschaft

für Gemeinschaften, Gründungsinitiativen & Interessierte.